ienzentrum Weltrotkreuztag 50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland Aus diesem Anlass fand im Rahmen einer Bundesaktionswochein der Herrnscheune in Langenselbold ein „Info-Picknick“ der Kindertagespflege Langenselbold statt. In gemütlicher Runde hatten die Langenselbolder Kindertagespflegepersonen sowie deren pädagogische Leitung zu Information und Austausch geladen - eine Veranstaltung für interessierte Eltern und Familien sowie Menschen die sich für das Berufsfeld Kindertagespflege interessieren – zu der auch Bürgermeister Timo Greuel sowie der ehrenamtliche Stadtrat Roland Sahler, die stellvertretende Amtsleitung für Soziales, Familie und Kultur, Katharina Nies und die Bundesfreiwillige Emilia Niedt in Vertretung für den Verantwortlichen der Familien- und Jugendförderung Timo Kresslein geAuch in diesem Jahr wieder eine tolle Aktion unseres DRK OV Langenselbold: Zum heutigen Weltkreuztag besuchten einige Aktive mit einem echten RTW unsere DRKKindertagesstätte Kunterbunt in Langenselbold und sorgten mit altersgemäßen humorvoll verpackten Informationen rund um das Thema Rettungsdienst für viel Freude bei unseren KiTa-Kindern. Außerdem gab es zum Schluss noch für jedes Kind das Armbändchen #einroteskreuz anlässlich des heutigen 196. Geburtstages unseres Gründers Henry Dunant. kommen waren. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Familien- und Jugendförderung der Stadt Langenselbold, die anlässlich des Events das Spielmobil „Keckeschnecke“ im Schlosspark aufgestellt hatte. Leider konnte dies wegen starker Regenfälle nicht, wie erhofft, genutzt werden. 11