DRK Aktuell 17. Ausgabe

inhalt GruSSwort S. 03 Jahresempfang Haupt- und Ehrenamt verlässlich Hand in Hand S. 04 Katastrophenschutz- Einsatz im bayerischen Hochwassergebiet S. 06 Rettungsdienst Qualifizierungen und neue Auszubildende S. 06 Acht Jahre Planungssicherheit im Rettungsdienst S. 08 KITA „Kunterbunt“ | Familienzentrum Spende für Tafel Gelnhausen S. 10 Soziales Engagement im DRK-Familienzentrum S. 10 Weltrotkreuztag S. 11 50 Jahre Kindertagespflege in Deutschland S. 11 Kleeblatt-Seniorenzentren Maintaler Senioren erinnern sich S. 12 Spiel, Sport und Spaß S. 12 Alles eine Frage der Integration S. 13 Kleiderläden DRK-Kleiderladen Büdesheim feiert 15-jähriges Bestehen S. 14 Spende für Familien- und Jugendhilfe der Caritas S. 14 Personelles I Motivierte und umsichtige Team-Assistentin S. 15 Kompetente Unterstützung in unser Erste Hilfe-Abteilung S. 15 Gemeinsam feiern Gesundheitsmesse S. 16 Betriebssommerfest S. 17 Personelles II Neue Mitarbeitende S. 18 Neue Auszubildende S. 19 DRK-Kreisverband Hanau e.V. Johann-Carl-Koch-Straße 4 63452 Hanau Telefon (0 61 81) 106-0 Impressum: Telefax (0 61 81) 106-100 eMail: info@drk-hanau.de Redaktion und Fotos: Andrea Pauly Für den Rettungsdienst: Marc Fischer Gestaltung: www.derzweiteblick.org 2

RkJQdWJsaXNoZXIy ODI5MzU=