2. Flüchtlingshilfe
  3. Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamt

In unserer Gemeinschaft ist jeder willkommen. Wir öffnen unsere Türen für alle Menschen, die auf der Suche nach Sicherheit und Unterstützung sind, aber auch für jene Menschen die uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen.

Sie möchten sich selbst engagieren oder benötigen anderweitige Informationen?

Bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten anzupacken. Ob Sie ihre Zeit und Fähigkeiten in die Sprachförderung einbringen, in unserer Spendenhalle helfen oder sich als Familienpaten engagieren wollen- Ihre Hilfe wird benötigt.

Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre Ideen sich einzubringen. Wir glauben daran das Vielfalt und Kreativität die entscheidende Rolle spielt um Menschen auf der Flucht zu unterstützen. Vielleicht haben Sie eine neue Idee im Kopf oder eine besondere Fähigkeit die Sie einbringen möchten.

Egal ob Sie sich in einer etablierten Unterstützungsform von uns einbringen möchten oder etwas Eigenes entwickeln wollen - wir freuen uns Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

Kontakt: Mail fluechtlingshilfedrk-hanau.de

Telefon +49 151 51 22 30 90

Postadresse: DRK-Kreisverband Hanau e.V.
Flüchtlingshilfe
Johann-Carl-Koch-Str. 4