2. Flüchtlingshilfe
  3. Sachspendenannahme- und Ausgabe

Spendenhalle

Wir betreiben gemeinsam mit der Stadt Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis eine Spendenhalle für Geflüchtete in der Nähe des Hanauer Hauptbahnhofs. In der Halle ist ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Kräften mit der Annahme und Verteilung von Kleiderspenden und Dingen des täglichen Bedarfs beschäftigt.

Ausgabe

Die Ausgabe der Spenden erfolgt Montag, Mittwoch und Freitag von 10.00 bis 13.00 Uhr. Zu diesen Zeiten wird auch ein Dolmetscher vor Ort sein. Bei Fragen schicken Sie uns gerne eine Mail an spendenhalledrk-hanau.de

Annahme

Öffnungszeiten für Sachspendenannahme -Am Hauptbahnhof 14D in Hanau: Montag, Mittwoch und Freitag von 14:00 bis 16:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 10:00 bis 16:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr.

Wir nehmen Ihre Kleiderspenden gerne zu den Öffnungszeiten entgegen. Alltägliche Gegenstände, wie Küchenausstattung und Kinderspielzeug, sind ebenfalls gefragt. Großmöbel können wir leider nicht annehmen, da wir nicht über die notwendigen Kapazitäten verfügen.

Bei Fragen schicken Sie uns gerne eine Mail an spendenhalledrk-hanau.de

Kontakt: Pierre Jakob